Stefanie Helbig
Freie Landschaftsarchitektin

Leistung

Seit sechzehn Jahren gestalten wir individuelle Außenanlagen und widmen uns Studien zu vielfältigen Themen im spannenden und vielseitigen Fachbereich der Landschaftsarchitektur.

Wir arbeiten sowohl im städtischen als auch im ländlichen Raum. Unser vielseitig aufgestelltes Team verbindet die planerische Kompetenz mit Fachwissen zu Naturschutz und Umweltthemen. Eine moderne aber ökologische vertretbare Pflanzenverwendung liegt uns sehr am Herzen.

In den vergangenen Jahren haben wir insbesondere Freianlagen von öffentlichen Gebäuden, wie Schulen, Kindergärten und Bildungsbauten mitgestalten dürfen. Zudem entwickeln wir mit Gemeinden, Städten und Bildungsträgern gemeinsame Studien und leisten einen wichtigen Beitrag zur Umweltbildung. Besondere Pflanzkonzepte, wie Wildobstwiesen und insektenfreundliche Blühwiesen konnten erfolgreich umgesetzt werden.

Sie haben eine Aufgabe für uns? Sprechen Sie uns gern an.